Klasse 4

Die Klasse mit Elfi der Elefantendame hat im Schuljahr 3 neue Schüler bekommen. Wir sind nun 11 elefantenstarke Schüler, 5 Mädchen und 6 Jungs.
Immer Mitwochs machen wir mit Frau Pollag unserer lieben Sozialarbeiterin den Waldhof unsicher. Wir suchen Verkehrsschilder, üben, wie wir über die Straße gehen und wo man auf dem Waldhof einkaufen gehen kann. Außerdem versuchen wir mal eine Fahrkart zu kaufen. Mit dieser fahren wir dann ins Technoseum und schauen dort, wie aus Korn Brot gemacht wird. Vielleicht können wir dann unser Brot für das Klassenfrühstück selber backen. Das Klassenfrühstück findet immer dienstags statt. Danach sind wir alle sehr zufrieden und können gut weiterlernen.
Vielleicht übernachten wir dieses Jahr zusammen mit der Klasse 3 in der Schule. Da sind wir schon ganz gespannt drauf!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.