Die erste Schulversammlung

Die diesjährige Schulversammlung der Johannes-Gutenberg Schule fand am Mittwoch, den 25.09.2019, von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Jugendkirche Waldhof statt.
Die Klassenstufe 9 hat die Woche zuvor alles hergerichtet und organisiert. Beispielsweise musste sie klären wer was macht und einkauft. Daraufhin sind sie in die Jugendkirche gegangen und haben dort die Tische aufgebaut und zum Schluss dekoriert.

Nachdem die Innenausstattung fertig war, begannen sie damit, alles nötige in nahegelegenen Märkten einzukaufen. Als Beispiel haben Sarah und Melina, Paprika und Trauben, Leonardo, Kräuter-/ , Naturfrischkäse und Gouda Käse, Diyar und Safoan, Gurken und Karotten, und Diyar, Lara, Laura, Lenny und Safoan, Wasser, geholt. Als sie fertig mit einkaufen waren, machten sie sich wieder auf den Weg in die Jugendkirche um dort den Käse, sowie das Gemüse in den dort vorhandenen Kühlschrank zu lagern.

Am Mittwoch Vormittag, gegen 8 Uhr, haben sich alle getroffen um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Beispielsweise haben Sarah und Melina, rund 130 Brötchen geschnitten, Laura und Alexandra diese mit Frischkäse und Käse belegt, und Lenny, Lara, Diyar, Safoan, Leonardo und Frau Wolf haben Gemüse geschnitten. Alles wurde daraufhin auf Tellern angerichtet. Als die letzten Vorbereitungen abgeschlossen waren und die anderen Klassen der Schule ankamen, hatte die 9. Klasse Pause.

Zu Beginn der Schulversammlung hielten die Lehrerinnen eine Eingangsrede. Daraufhin hat der Schulchor etwas gesungen und schließlich hat die 9. Klasse das Essen auf den Tischen verteilt und dann geschaut, dass alle Teller immer aufgefüllt sind.

Als die Versammlung schließlich zu Ende war und die Klassen die Kirche wieder verließen, haben die Jungs der 9. Klasse, alles abgebaut und die Klasse schließlich das Geschirr abgespült und aufgeräumt.

Als alles fertig war, durften auch die Schüler der 9. Klasse gehen.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.